Home
News & Aktionen
Sebastian Hämer
Die Entstehung
Das Netzwerk
Gewaltprävention
Infos für Paten
Infos für Förderer
Infos für Familien
Infos für Vereine
Partner
Downloads

Steig mit ins Boot - Der Song zum Projekt

Die Single "Steig mit ins Boot" (VÖ: 14.08.2009) war zunächst eine eingeschobene Nebenpro-duktion für das Rostocker Kinderhilfsprojekt.

"FROGS for Future", fand jedoch bei Beteiligten, ' Fans, Radiostationen und Medien einen solchen Anklang, dass kurzfristig Veröffentlichung und Vermarktung inkl. Videodreh beschlossen wurden. Zugleich dient sie als Vorreiter und Ankündigung des Anfang 2010 erscheinenden Albums.

««««« Klick hier um den Titel "Steig mit ins Boot" kurz zu hören!

Doch wie kam es genau dazu?

Zwischen Sebastian und dem Allround Sport e.V. in Rostock besteht schon seit längerer Zeit ein freundschaftlicher Kontakt und ein Auftritt beim German King Cup in der Rostocker Stadthalle gab den Anstoß für eine weiterführende Zusammenarbeit. Als das Projekt "FROGS for Future" auf den Weg gebracht wurde, war der nächste Anlass gefunden. Die Idee, einen Song zum Projekt zu kreieren, war bei einer geselligen Brainstorming-Runde schnell gefunden. Doch die Frage nach der Umsetzung war noch lange nicht geklärt. An einem Montagabend traf man sich beim Fitnesstraining im Allround Sport Gym und man trug die Idee an Basti heran und fragte ihn, ob er einen Song zu diesem Thema schreiben würde, mit dem Projektpartner, Förderer, Kinder, Eltern sowie die Allgemeinheit gleichzeitig angesprochen werden sollten.

Sebastian Hämer - Steig mit ins Boot

 

Sebastian Hämer - Making of Steig mit ins Boot

Der tiefere Sinn des gesamten Projektes ist ja nicht nur die Förderung benachteiligter Kinder, sondern die Message, dass alle gemeinsam etwas erreichen können, in dem Hand in Hand etwas bewirkt wird und alle Beteiligten davon profitieren. So können die Kids durch ihre Sportpaten endlich regelmäßig beaufsichtigten Sport treiben, was auch die Eltern nicht nur finanziell entlastet, die Paten haben das schöne Gefühl, etwas Gutes zu tun, und bekommen gleichzeitig Werbung und Aufmerksamkeit durch die Öffentlichkeitsarbeit, der Sportverein bekommt zahlreichen Nachwuchs, was für alle Sportvereine ein wichtiges Thema ist und nicht zuletzt haben die Medien immer wieder neue Inhalte. Allein der Titel "Steig mit ins Boot" sagt genau dies eigentlich schon aus und wer das Lied kennt, weiß die Message auch auf viele andere Bereiche zu beziehen, sodass alle Menschen in unserer Gesellschaft dazu eingeladen sind, mit ins Boot zu steigen.

Klick aufs Bild, dann kannst Du den Titel bei musicload downloaden!
Klick aufs Bild, dann kannst Du den Titel bei musicload downloaden!
www.steigmitinsboot.de


Machen auch Sie mit… und Kinderherzen machen Purzelbäume!